Marie Gruber ist tot
Die Schauspielerin ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Zu sehen war sie in der Vergangenheit unter anderem in Produktionen wie «Stubbe » oder zuletzt auch «Babylon Berlin».
Marie Gruber ist tot. Die Schauspielerin verstarb bereits am Donnerstag im Alter von 62 Jahren nach langer schwerer Krankheit, wie die Deutsche Filmakademie mitteilte. Bekannt geworden war Gruber an der Seite von «Stubbe»-Schauspieler Wolfgang Stumph. In den 90er Jahren standen sie für den Film «Go Trabi Go» gemeinsam vor der Kamera. Und auch in der ZDF-Reihe «Stubbe» selbst war Gruber lange Zeit als die Ehefrau des Hauptcharakters zu sehen. Ansonsten spielte sie unter anderem in rund 40 «Polizeiruf 110»-Folgen mit, erst im letzten Jahr war sie Teil des vielbeachteten «Babylon Berlin».
Als langjähriger Weggefährte Grubers äußerte sich Wolfgang Stumph am Wochenende bestürzt über den Tod der Schauspielerin. „Maries Tod hat mich unvorbereitet getroffen. «Go Trabi Go» war damals meine erste Kinorolle, und Marie stand mir als alter Hase zur Seite. Ich habe sie als großartige Kollegin, aber auch als eine warmherzige Mutter erlebt“, sagte der Schauspieler der Bild-Zeitung.