Offenbar gilt es bei RTL II doch nicht, die Geissens zu besiegen, sondern die Unlust des TV-Publikums. Nacktdating ist bei RTL II dagegen weiterhin gefragt.
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«Die Geissens» sind seit langer Zeit ein prägender Bestandteil des Markenportfolios von RTL II. Deshalb war es eine reizvolle Herausforderung, Carmen und Robert für «Spiel die Geissens untern Tisch» einmal anders zu inszenieren. Die Kampagne nutzt die vertrauten Images der beiden und interpretiert sie augenzwinkernd neu.
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Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation bei RTL II.
Vor langer Zeit angekündigt, wurde die Spielshow
«Spiel die Geissens untern Tisch» am Montag, dem 5. Februar, endlich Fernsehrealität – wobei die Quoten Anlass zur Vermutung waren, dass nur wenige Fernsehende vor Freude ausgerastet sind. Nach den passablen Auftaktquoten der Sendung ging es mit dem Zockerformat diese Woche noch ein Stück abwärts: Ab 21.15 Uhr schalteten nur noch 0,41 Millionen Werberelevante ein, die RTL II maue 4,1 Prozent Marktanteil einbrachten.
Insgesamt standen sogar nur noch 2,1 Prozent Marktanteil auf der Wetttabelle – ein magerer Wert. Die Reichweite bezifferte sich auf 0,67 Millionen Spielfreunde. Zuvor kam die alteingesessene Dokusoap über
«Die Geissens» auf 2,6 Prozent Marktanteil bei allen und auf gute 5,8 Prozent Marktanteil in der umworbenen Altersgruppe.
Vital wurde es bei RTL II ab 22.15 Uhr:
«Naked Attraction – Dating hautnah» verführte 1,12 Millionen Neugierige dazu, den Privatsender einzuschalten, darunter befanden sich 0,68 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteile für das freizügige und daher nicht unumstrittene Kuppelformat beliefen sich auf sehr attraktive 4,7 Prozent bei allen und 8,8 Prozent bei den Werberelevanten.