AXN schnappt sich Sean-Bean-Serie

Der Pay-Sender wird das US-Format kurz nach der Premiere in den Vereinigten Staaten ins Programm aufnehmen.

Neuer Serienstoff für den kleinen Bezahlsender AXN. Wie der Kanal am Donnerstagvormittag mitteilte, hat man sich die Rechte an der hierzulande wohl eher unbekannten Serie «The Oath» gesichert. In dem Format spielt Sean Bean die Hauptrolle. Produziert wird die Cop-Drama-Serie für den Streaming-Dienst Crackle, die Premiere ist für den 8. März angekündigt.

Hierzulande soll es am 12. März (montags) ab 22.55 Uhr losgehen. Mit deutschen Stimmen ist dann noch nicht zu rechnen, für die Synchro ist keine Zeit. In deutscher Fassung will AXN das Format später im Jahr nochmal zeigen.

In der Serie geht es um korrupte Banden innerhalb der Polizei, die keine Eindringlinge dulden. Die Personen in diesen Kreisen haben sich geschworen sich vor allem was von außen kommt, zu schützen. Produzent der Serie ist Musiker 50Cent. "Nach der äußerst erfolgreichen Premiere von «Snatch» auf AXN freuen wir uns, jetzt «The Oath» in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu präsentieren. Crackles neuestes Original ist wieder eine actiongeladene Serie mit herausragender Story und Besetzung – ein perfekter Match zur Positionierung von AXN“, sagt Carsten Fink, Vice President German-speaking Europe von Sony Pictures Television Networks.
15.02.2018 10:07 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/99067