Gegen die Olympischen Spiele konnte die CBS-Realityshow am Mittwoch nicht überzeugen.
US-Quotenübersicht
- NBC: 17,12 Mio. (16% MA 18-49)
- CBS: 4,43 Mio. (4% MA 18-49)
- FOX: 2,70 Mio. (2% MA 18-49)
- ABC: 2,46 Mio. (2% MA 18-49)
- CW: 0,73 Mio. (1% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Alle zwei Jahre bezahlt das US-Network NBC viele Millionen Dollar, um die Olympischen Spiele live übertragen zu können. Auch 2018 ist der Sender mit an Bord und strahlte am Mittwoch einen dreistündigen Programmblock aus, der 17,12 Millionen Menschen erreichte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzusehern generierte man starke 16 Prozent Marktanteil.
CBS startete zunächst mit
«Big Brother: Celebrity Edition» ins Rennen, jedoch erreichte die Reality-Show nur 5,19 Millionen Zuseher. Die normalen Ausgaben im Sommer faszinieren mehr Zuschauer. Auch mit fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen landete man keinen Hit. Im Anschluss gab es zwei Stunden
«The Amazing Race» zu sehen, das 4,05 Millionen Amerikaner erreichte. Mit drei Prozent bei den Umworbenen lief es suboptimal.
Das Special
«Relationships Just for Laughs» brachte The CW lediglich 0,79 Millionen Zuseher, im Anschluss verfolgten 0,67 Millionen Amerikaner
«The Top 14 Greatest Valentine’s Day Movie Of All Time» aus. Mit jeweils einem Prozent konnte man allerdings nicht überzeugen.