Wie vermutet, startet das «Walking Dead»-Spin-Off im März. Fans der Serie müssen aber lange wach bleiben.
Mit Marktanteilen bis zu sieben Prozent in der klassischen Zielgruppe startete RTL II vergangenes Wochenende bis dato letzte Staffel von
«Game of Thrones». Runde sieben wird noch bis in den März zu sehen sein. Das spannende Staffelfinale der HBO-Produktion, das Überlänge hat, wird nun am 3. März ausgestrahlt und zugleich Lead-In für eine andere vielbeachtete US-Serienproduktion sein:
«Fear the Walking Dead». Vergangenen Frühling holte die nur sechsteilige erste Staffel keine berauschenden Quoten für RTL II, jetzt sollen die Zombies also von John Schnee und Co. profitieren.
AMC hat die zweite Staffel auf 16 Folgen gestreckt, RTL II will diese Abenteuer an vier Samstagen erzählen. Aus Gründen des Jugendschutzes geht es immer erst am späteren Abend los, am 3. März also um kurz vor 22 Uhr. Wenn alle vier Episoden gelaufen sind, ist es nach Plan 1.30 Uhr – und dann wird der komplette Viererblock nochmal wiederholt, bis es wieder hell wird.
Die Patchworkfamilie Manawa sowie Daniel und Ofelia Salazar sind auf der Flucht vor den Untoten. Sie haben die Leiche von Liza dabei, die auf eigenen Wunsch von Travis erschossen wurde, weil sie sich infiziert hat. Strand hat sich dazu bereit erklärt, die Flüchtenden auf seiner Yacht „Abigail“ mitzunehmen. Doch auch auf dem Meer sind sie nicht sicher…
Schon am letzten Samstag im Februar wiederholt RTL II ab spätabends bis tief in die Nacht die komplette erste Staffel mit allen sechs Episoden nonstop.