Der Bezahlsender erwarb die Ausstrahlungsrechte an dem brasilianischen Drama über einen Serienkiller.
Im Zuge der Berlinale hat eine brasilianische Hitserie endlich eine deutsche Fernsehheimat gefunden: Wie der US-Branchendienst 'The Hollywood Reporter' vermeldet, hat die Serie
«Merciless», die im Original «Dupla Identidade» heißt, mit RTL Crime einen Ausstrahlungsort in der Bundesrepublik gefunden. Der Bezahlsender wird «Merciless» voraussichtlich ab Juli auf Sendung schicken.
In Brasilien holte «Merciless» 2014 im Schnitt 37 Prozent für seinen Heimatsender Globo TV, die Reichweite lag teils über 22 Millionen Serienfans. Globo TV stellt «Merciless» auf der Berlinale einem internationalen Publikum vor. Im Mittelpunkt des Geschehens steht Edu (Bruno Gagliasso aus «220 Volts»), ein in der Öffentlichkeit charmant auftretender Mann, der in Wahrheit ein ruchloser Serienmörder ist, hinter dem die Polizei erfolglos her ist.
Erst eine Spezialeinheit unter der Führung von Dias (Marcello Novaes) und der Psychologin Vera (Luana Piovani) scheint ihm näherzukommen – doch der Ballast aus der Vergangenheit der Ermittler bremst zu Edus Glück das Voranschreiten der Fahndung nach ihm aus. Unterdessen verliebt dieser sich in die naive Ray (Débora Falabella aus «JK»), die nicht ahnt, mit wem sie sich da abgibt …