Spektakulär fiel das Ergebnis der dreistündigen Eigenproduktion aber nicht aus. Speziell am Vorabend hat der Münchner Sender weiter Probleme.
Leistungscheck Staffel 1
- Quote Zielgruppe: 8,6%
- Reichweite gesamt: 2,0 Mio
4 Folgen, mittwochs 20.15 Uhr «Das große Backen - Promispecial»
Mit neuen Folgen zurückgemeldet hat sich am Mittwoch
«Das große Backen» mit einer Promi-Version in Sat.1. Drei Stunden Sendezeit räumte der TV-Sender dem Backspaß ein; und fuhr damit durchaus passable Werte ein. Mit 9,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wurde eine Quote klar oberhalb des Senderschnitts gemessen – wenngleich das Ergebnis für Sat.1 auch nicht übermäßig spektakulär ausfiel. 1,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schauten insgesamt zu. Während die gemessene Quote oberhalb des Schnitts der ersten Staffel im Jahr 2017 lag, fiel die Reichweite so niedrig aus wie nie zuvor. Im vergangenen Jahr schauten immer mehr als 1,8 Millionen Leute ab drei Jahren zu.
Am Vorabend hat der Privatsender derzeit größere Sorgen. Planungen für ein neues Line-Up wurden schon angestoßen – und sie sind auch dringend nötig. Während
«Auf Streife – Die Spezialisten» mit acht Prozent bei den Umworbenen noch ziemlich passabel abschnitt, machte
«Die Ruhrpottwache» ihre Sache einmal mehr nicht so gut. Mit 6,2 Prozent ab kurz vor 19 Uhr kann man sich nicht rühmen.
Die ab kurz vor 20 Uhr gezeigten Hauptnachrichten von Sat.1 fielen sogar noch auf fünf Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Gesamt-Reichweite belief sich auf sehr dürftige 1,51 Millionen.