Auch die Sitcom «Superstore» darf sich über neue Abenteuer freuen.
Der Pay-TV-Anbieter Home Box Office (HBO) hat zwei Comedy-Serien verlängert. Zum einen wäre dies
«Crashing», bei Pete von seiner Frau Jess beim Fremdgehen erwischt wird und deshalb bei wechselnden Arbeitskollegen auf der Couch schlafen muss. Die Sitcom ist mit Pete Holmes und Lauren Lapkus besetzt, die auch zu dem ausführenden Produzenten gehören. Die dritte Runde, die nun produziert werden kann, wird wohl wieder zum Start ins neue Jahr ausgestrahlt. Die Verlängerung ist allerdings ungewöhnlich, weil «Crashing» miese Zuschauerzahlen hat. Nur etwa 400.000 Menschen schalten ein.
«High Maintenance», ebenfalls bei HBO beheimatet, läuft nicht wirklich besser. Auch von dieser Comedy bestellte nun der TV-Anbieter eine neue Staffel. Ben Sinclair spielt darin einen namenlosen Fahrradkurier, der Woche für Woche „Kunden“ mit leichten Drogen beliefert. Diese sind die Protagonisten der einzelnen Episoden, nur der Kurier verbindet die Geschichten. «Crashing» wie auch «High Maintenance» sind in Deutschland bei Sky Atlantic zu sehen.
Ebenfalls verhältnismäßig schlecht läuft
«Superstore» bei NBC. Mit rund vier Millionen Zuschauern und vier bis fünf Prozent bei den Werberelevanten reißt die Produktion von Universal Television keine Bäume aus. Dennoch wurde das Format für eine vierte Staffel verlängert, die im Herbst 2018 auf Sendung geht. Aktuell läuft die Serie in Deutschland beim Universal Channel und bei ProSieben.