Bavaria-Chef verlängert langfristig

Christian Franckenstein führt das Unternehmen bis weit ins neue Jahrzehnt.

Vertragsverlängerung: Christian Franckenstein wird für seine gute Arbeit belohnt und hat bei der Bavaria einen langfristigen neuen Vertrag unterschrieben. Das Arbeitspapier geht nun bis 2024. Der Manager war im Herbst 2014 von der MME gekommen und hat die Bavaria seitdem ein gutes Stück umgebaut.

Man konzentrierte sich wieder auf das Kerngeschäft, trennte sich also von einigen Bereichen. Das gefiel den Gesellschaftern: WDR, SWR, MDR, BR sowie einer Tochter des Freistaats Bayern. "Ich bedanke mich beim Aufsichtsrat und den Gesellschaftern für das Vertrauen. Es ist Freude und täglicher Ansporn zugleich, in diesen dynamischen Zeiten an der Spitze eines so traditionsreichen wie leistungsstarken Unternehmens zu stehen”, sagt Franckenstein selbst.

"Ich freue mich, dass wir die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Christian Franckenstein fortsetzen können. Herr Dr. Franckenstein hat in den vergangenen Jahren als CEO die Bavaria Film GmbH konsolidiert und fit für die Zukunft in den sich rasch ändernden Fernseh- und Filmproduktionsmärkten gemacht. Mit der Vertragsverlängerung kann dieser erfolgreiche Weg weiterverfolgt werden”, erklärte derweil Tom Buhrow, eigentlich als NDR-Intendant bekannt, hier aber in der Funktion des Vorsitzenden des Aufsichtsrats sprechend.
23.02.2018 07:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/99242