Wie stark war der «Tatort» im Ersten? Punktet auch weiterhin «Kitchen Impossible» im ZDF?
10,24 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten am Sonntagabend
«Tatort: Borowski und das Land zwischen den Meeren», der 27,9 Prozent Marktanteil einfuhr. Mit 2,56 Millionen jungen Zuschauern sicherte sich Das Erste den ersten Platz mit tollen 20 Prozent. Im Anschluss verbuchte
«Anne Will» 3,36 Millionen Zuseher, der Marktanteil sank auf gute zwölf Prozent. Die
«Tagesthemen» mussten sich mit 2,32 Millionen und 11,1 Prozent Marktanteil zufrieden geben, bei den 14- bis 49-Jährigen verbesserte man sich von 5,2 auf 6,5 Prozent.
Die
«Chaos Queens» brachten dem ZDF nur noch 3,16 Millionen Zuschauer, das führte zu schlechten 8,6 Prozent Marktanteil. Das
«heute-journal» generierte im Anschluss 3,86 Millionen, der Marktanteil wuchs auf 12,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen war dies anders herum: Der Film holte sechs Prozent, das Nachrichtenmagazin nur 5,8 Prozent. Mit
«Inspector Banks», das ab 22.15 Uhr ausgestrahlt wurde, sicherte man sich 2,52 Millionen und 11,9 Prozent, bei den jungen Leuten sah es mit 4,3 Prozent allerdings nicht toll aus.
«X-Men: Apocalypse» brachte ProSieben gute Werte. 2,59 Millionen Menschen schalteten ein, in der Zielgruppe verbuchte man 15,1 Prozent. Auch
«The Voice Kids» lief besser: Sat.1 holte 2,66 Millionen Zuschauer vor die Fernsehschirme, der Zielgruppen-Marktanteil bewegte sich bei 12,6 Prozent. So gut lief es bei RTL nicht, denn
«Everest» und
«Spiegel TV» lockten nur 2,13 sowie 1,61 Millionen Leute an. Mit 8,8 und 9,9 Prozent in der Zielgruppe war das Programm ein Flop.
VOX holte mit
«Kitchen Impossible» am Sonntagabend 12,8 Prozent bei den Umworbenen, insgesamt schalteten 1,95 Millionen Menschen ein. Mit dem Spielfilm-Doppel
«Was Frauen wollen» und
«Green Zone» erreichte RTL II nur 0,81 und 0,36 Millionen, bei den jungen Menschen standen 4,5 und 3,5 Prozent auf dem Papier.
kabel eins startete mit
«Die spektakulärsten Kriminalfälle» in den Abend, die von 1,16 Millionen Zuschauern verfolgt wurden. Mit
«Abenteuer Leben» sank das Interesse auf 0,48 Millionen, in der Zielgruppe fuhr man zunächst 4,3, dann 3,6 Prozent Marktanteil ein.