Dem «Sat.1-Frühstücksfernsehen» gelang am Montag ein beachtlicher Start in die neue Sendewoche.
Fast jeder fünfte Fernsehende im Alter von 14 bis 49 Jahren startete mit dem
«Sat.1-Frühstücksfernsehen» in die neue Woche: Am Montag generierte das morgendliche Sat.1-Magazin unter der Moderation von Chris Wackert und Karen Heinrichs einen überaus stattlichen Zielgruppenmarktanteil von 19,4 Prozent – ein neuer Jahresbestwert für das «Sat.1-Frühstücksfernsehen».
Auch am Nachmittag lief es für Sat.1 beachtlich. So erreichten die
«Anwälte im Einsatz» ab 13 Uhr 1,04 Millionen Neugierige, was insgesamt sehr tollen 10,1 Prozent Marktanteil entsprach. In der Zielgruppe wurden 0,34 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer gemessen, dies glich sehr guten 10,8 Prozent Marktanteil.
Ab 14 Uhr holte
«Auf Streife» derweil 1,17 Millionen respektive 0,43 Millionen Interessenten an die Mattscheiben. Die Marktanteile beliefen sich für das mittlerweile alteingesessene Format auf 9,9 Prozent beim Gesamtpublikum, bei den Umworbenen wurden 12,5 Prozent Marktanteil eingefahren.