Wie lief der Krimiabend bei VOX und wie sah es am Mittwoch für die Dokusoaps von RTL II aus?
Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 54,8%
- 14-49: 61,3%
«Aktenzeichen XY... ungelöst» holte sich mit 5,20 Millionen Neugierigen den Tagessieg. Sehr gute 15,7 Prozent aller Fernsehenden sahen zur besten Sendezeit das ZDF-Format, 1,37 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten indes sogar großartige 12,3 Prozent Marktanteil. Das
«heute-journal» folgte mit 13,8 und 8,7 Prozent, bevor das
«auslandsjournal» auf 9,3 und 6,1 Prozent sank. RTL verführte mit dem
«Bachelor» 3,25 Millionen Fernsehende zum Einschalten, die Sehbeteiligung lag bei guten 10,0 Prozent. 2,01 Millionen Umworbene führten wiederum zu tollen 18,3 Prozent.
«stern TV» schloss mit 1,77 Millionen Wissbegierigen und 9,7 respektive 13,4 Prozent an.
Im Ersten kam
«Die Firma dankt» derweil auf 2,92 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,64 Millionen Jüngere. Die Marktanteile lagen bei mauen 8,8 und mäßigen 5,7 Prozent.
«Plusminus» sank danach auf 6,8 und 4,0 Prozent, ehe die
«Tagesthemen» 8,1 und 5,1 Prozent generierten.
«Maischberger» talkte ab 22.45 Uhr über den Sinn und Unsinn des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, was 1,15 Millionen Menschen ansprach. Dies entsprach mäßigen 9,1 Prozent. In der jungen Altersgruppe kamen 5,8 Prozent zustande.
Sat.1 erreichte mit
«Das große Promibacken» 1,91 Millionen Interessenten, was 6,7 Prozent Sehbeteiligung bedeutete. Sehr gute 1,04 Millionen Jüngere bedeuteten indes 10,8 Prozent bei den Werberelevanten. VOX unterhielt mit einem
«Rizzoli & Isles»-Doppel 1,41 und 1,15 Millionen Krimifans, dies entsprach mäßigen 4,5 und guten 5,1 Prozent. In der Zielgruppe genügten 0,53 und 0,45 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer nur für magere 4,9 und mäßige 5,9 Prozent.
ProSieben holte mit einem
«Akte X»-Doppel 1,33 und 1,26 Millionen Serienfans an die Mattscheiben. Beide Folgen holten mäßige 4,0 Prozent, in der Zielgruppe standen maue 7,8 und 7,2 Prozent Marktanteil zusammen.
«The Exorcist» floppte ab 22.15 Uhr mit miesen 2,7 Prozent bei allen und 5,6 Prozent bei den Umworbenen. kabel eins hatte mit
«Ocean's Twelve» einen mäßigen Abend: 0,86 Millionen Filmfreunde schalteten ein, in der Zielgruppe wurden 4,2 Prozent eingefahren. RTL II kam mit
«Babys!» unterdessen auf 0,84 Millionen Gesamtzuschauer, ein
«Die Babystation»-Doppel schloss mit passablen 0,97 und sehr guten 0,80 Millionen an. Die Werberelevanten brachten dem Sender mäßige 4,6, 4,7 und wieder 4,7 Prozent ein.