Balders Promi-Shows kündigen sich an

Nach «Promi Mensch Ärgere dich nicht» (2015) schickt Sat.1 neue Runden einer Celebrity-Show On Air. Produziert wird im Frühjahr.

Sat.1 setzt voll auf Hugo Egon Balder. Der Moderator, der nach seiner ersten erfolgreichen «Genial Daneben»-Ära zeitweise mit einer Trink-Show bei Tele5 zu sehen war («Der Klügere kippt nach») ist durch den neuen «Genial Daneben»-Erfolg wieder in aller Munde. Eine weitere Staffel der Impro-Rateshow ist fix, es wird ein Osterspecial geben und eine neue Panel-Quizshow mit Balder. Balder wird zudem für Sat.1 ab dieser Woche am späten Freitagabend eine neue Comedy-Show namens «Richtig witzig» präsentieren.

Und damit nicht genug. Im Frühjahr wird im Kölner MMC Studio eine neue Promi-Spaß-Show aufgezeichnet. Es geht um das «Promi Flaschendrehen», das in der Tradition früherer Events wie Grill-Shows oder einer Promi-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Sendung stand. Zwischen 2005 und 2008 gab es von der TV-Variante des Brettspiels vier Sendungen, in der Spitze schauten mehr als 3,1 Millionen Leute zu. Weil die Reichweiten am Ende auf rund 1,4 Millionen gefallen waren (12% Zielgruppe) wurde kein fünftes Event mehr bestellt.

Damals hatte Balder noch weitere Shows wie «Jetzt wird eingelocht», «Jetzt wird eingeseift» oder «Jetzt geht’s auf den Rummel» am Start. Aus heutiger Sicht liefen alle gut: Das Einseifen kam auf 11,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe, die Rummelshow auf 10,5 Prozent. «Jetzt wird eingelocht» holte teils sogar 16 Prozent – und das zur Samstags-Primetime.

Einen Sendetermin für die Flaschendreh-Show, an der wohl fünf Promis beteiligt sein werden, gibt es noch nicht. Aufgezeichnet wird am Donnerstag nach Ostern, also Anfang April.
02.03.2018 13:43 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/99406