Auch die letzte der ersten sechs Folgen der Sportshow sorgte am Freitagabend für Quoten-Erfolge. Zum Abschluss der Final-Show rief RTL bereits für Bewerbungen zu einer zweiten Staffel auf.
Quotencheck: «Big Bounce»
Eine umfassende Quotenanalyse zu den ersten sechs Folgen von «Big Bounce - Die Trampolin-Show» am Freitagabend erscheint am Mittwochnachmittag bei Quotenmeter.de.«Big Bounce - Die Trampolin-Show» schaffte bei RTL den großen Sprung. Schon zum Start am 26. Januar ließ die Sportshow mit Matthias Opfenhövel und Wolff Fuss aufhorchen, als 3,70 Millionen Zuschauer ab Drei und satte 22,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zusahen. Zwar folgte quotentechnisch seitdem ein Ab und dann wieder ein Auf, wie beim Trampolin-Springen eben auch, das Finale überzeugte am 2. März aber letztlich vollends, sodass «Big Bounce» im Schnitt deutlich über den Senderschnitt sprang.
RTL fackelte daher nicht lange und gab am Ende des ersten Staffelfinals die Verlängerung bekannt, die eigentlich nur noch Formsache war. Moderator Opdenhövel rief zur Bewerbung neuer Kandidaten für eine zweite Staffel über die Internet-Präsenz von RTL auf. Wann genau die zweite Runde erscheinen wird und ob es wirklich ein ganzes Jahr Zeit in Anspruch nimmt, die Fortsetzung zu produzieren, ist noch nicht klar. Aus dem Finale am Freitagabend ging übrigens der 19-jährige Tiroler Lorenz Wetscher siegreich hervor.
«Big Bounce» stammt von Endemol Shine Germany und wurde in den Niederlanden produziert. Die Eigenproduktion lief weltweit erstmals bei RTL in Deutschland.