Braucht «Kitchen Impossible» für die ganz hohen Quoten etwa die unverwechselbare Schnauze Mälzers?
Offenbar will das VOX-Publikum am Sonntagabend bevorzugt Tim Mälzer sehen, wie er um den Globus reist und Aufgaben meistert – oder alternativ schnauzend an ihnen scheitert. Denn am Sonntagabend pausierte Mälzer beim Kochwettbewerbsformat – und zugleich beendete die jüngste
«Kitchen Impossible»-Staffel ihren bislang stetigen Aufwärtstrend und fuhr bei Jung und Alt die niedrigsten Quoten der bisherigen Season ein. Mit 1,05 Millionen Werberelevanten standen trotzdem sehr erfreuliche 10,2 Prozent Marktanteil auf dem Küchenzettel.
1,51 Millionen Fernsehende ab drei Jahren führten unterdessen zu akzeptablen, wenngleich leicht unterdurchschnittlichen 5,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.
«Prominent!»] verbesserte sich im Anschluss auf sehr gute 6,1 Prozent Marktanteil insgesamt. Die Reichweite belief sich ab 23.35 Uhr noch auf 0,79 Millionen Neugierige.
Lohnt sich «Kitchen Impossible» auch ohne Mälzer?
Unter den Umworbenen interessierten sich sehr gute 8,7 Prozent für den neusten Klatsch und Tratsch. Die Reichweite betrug 0,41 Millionen Jüngere.
«Ab ins Beet!» holte ab 19.10 Uhr dagegen passable 5,6 Prozent bei allen sowie 6,7 Prozent in der Altersgruppe der 14- bis 49-jährigen Gartenvernarrten.