Fast 20 Prozent Marktanteil für die 90. Academy Awards

Für den TV-Sender ProSieben hat sich einmal mehr der Trip nach Hollywood gelohnt.

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden bereits zum 90. Mal die Academy Awards verliehen. Die erste Stunde der Verleihung erreichte zwischen 02.00 und 03.00 Uhr 0,38 Millionen Fernsehzuschauer, das entsprach einem Marktanteil von tollen 10,2 Prozent. 0,30 Millionen Zuseher waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, sodass ProSieben auf 19,9 Prozent Marktanteil kam.

Die Vorberichterstattung verbuchte zwischen 00.36 und 01.59 Uhr 0,52 Millionen, wovon 0,39 Millionen zu den Werberelevanten gehörten. Mit 8,9 sowie 16,4 Prozent in der Zielgruppe war auch dieses Ergebnis erfreulich. Bereits um 23.25 Uhr setzte ProSieben auf «red. Der Oscar-Countdown», der 1,00 Millionen Menschen anlockte.

Der Marktanteil der ProSieben-Produktion belief sich auf 8,4 Prozent. Bei den für die Werbewirtsschaft wichtigen Zusehern wurden 0,65 Millionen Menschen verbucht, der Marktanteil belief sich auf starke 15,2 Prozent.
05.03.2018 09:08 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/99438