Der Pay-TV-Sender hat ein komplett neues Design für den Dienst vorbereitet. Es lehnt sich stark an die Oberfläche der Angebote in England an. Die EU sorgt zudem in Kürze für mehr Sky-Spaß im Ausland.
Einige Kunden konnten es schon in den vergangenen Tagen nutzen, nun ist es offiziell: Sky hat sein Angebot Sky Go einem Facelift unterzogen. Die Benutzeroberfläche wurde komplett neu designed und erinnert jetzt ein bisschen an die neuen Softwares, die schon in England für eine hohe Kundenzufriedenheit sorgen. Das neue Design ist der erste Schritt im von Sky Deutschland ausgerufenen „Jahr der Kunden“. Später in 2018 soll noch der in England schon erfolgreich gelaunchte „Sky Q“-Reciever kommen und ein Programm, das Kundenloyalität belohnt.
Alice Mascia, Executive Vice President Products & Marketing bei Sky Deutschland: „2018 investieren wir in die Verbesserung aller unserer Produkte, um sie für unsere Kunden noch besser und einfacher bedienbar zu machen. Wir freuen uns mit Sky Kids und Sky Go zu starten, die zu den beliebtesten Produkten unserer Kunden in Deutschland und Österreich zählen und bereits millionenfach genutzt werden.“ Die Sky Kids App, die auf Tablets mit einer speziell für die jüngsten Zuschauer maßgeschneiderten Benutzeroberfläche eine riesige Auswahl an Kinderprogrammen offeriert, hat ebenso einen neuen Look und enthält neue Funktionalitäten und interaktive Features. So wird das Unterhaltungserlebnis der Kinder noch sicherer und die entsprechende Kontrolle durch die Eltern noch einfacher. Sky Kids ist kostenlos für alle Sky Kunden, die das Entertainment Paket gebucht haben.
Die neuen Versionen der Apps werden allen Kunden innerhalb der nächsten Wochen schrittweise zur Verfügung gestellt. Sie ersetzen automatisch die bisherigen Versionen in den App Stores oder direkt auf den mobilen Geräten.
Ab 1. April 2018 haben Sky-Kunden zudem die Möglichkeit, ihre Inhalte von Sky Go und Sky Kids auf Basis der neu eingeführten EU-Portabilitätsverordnung auch in der gesamten EU anzusehen. Damit verpassen Sky-Kunden auch im Urlaub oder während der Geschäftsreise nie mehr ein Sky Live-Spiel der Bundesliga oder UEFA Champions League, eine Folge ihrer Lieblingsserie oder die aktuellsten Hollywoodblockbuster.