Der Streaming-Dienst wird die Episoden mit wenigen Tagen Zeitverzug anbieten.
Fremantle hat einen größeren Deal an Land gezogen: Die neue Version von
«American Idol», die seit vergangenen Sonntag in den USA läuft, diesmal aber von Ursprungssender FOX zu ABC gewechselt ist, wurde ins Ausland verkauft. Der Musikwettbewerb wird in Kürze in Großbritannien starten. Berichten von unter anderem
Deadline zufolge hat Amazon zugeschlagen und wird die Original-Episoden auf seiner Prime-Plattform anbieten.
Alle am Deal Beteiligten wiesen auf die große Strahlkraft der Show hin und untermauerten diese These mit den über zehn Millionen US-Zuschauern. Auf der anderen Seite unterlag schon die zweite Episode der Show am Montag der Konkurrenz, die «The Voice» heißt. Den Machern jedenfalls wird dieser Deal gutes Geld in die Taschen spülen.
Und Amazon kann nebenbei ausloten, wie stark sich große Unterhaltungsshows auf der Plattform schlagen. Bis dato hatte Prime vor allem Fictionales oder Sendungen wie «The Grand Tour» im Angebot.