«Crazy Partners»: ProSieben dreht Action-Comedy-Serie
Wenn ein cooler Cop Marke Einzelgänger eine toughe BKA-Beamtin als Partnerin wider Willen bekommt, sprühen die Funken nicht nur aus den Pistolen. In Berlin läuft die Kamera für die erste echte deutsche Action-Comedy-Serie «Crazy Partners» (Arbeitstitel). Inszeniert wird der scharfe Schlagabtausch des ungleichen Polizisten-Duos Steffen Groth («Alles auf Zucker») und Mareike Fell («Der Ruf der Freiheit») von Dominic Müller («Allein unter Mädchen»).
Auf den ersten Blick sieht Kozack (Steffen Groth) aus wie eine Kiezgröße: Er trägt protzige Designerkleidung und fährt einen zweitklassigen Sportwagen. Doch eigentlich ist Kozack Bulle. Und zwar mit Leib und Seele. Er hat die Verbrecher in seinem Revier fest im Griff und wird allenfalls von seinen keifenden Ex-Frauen gejagt. Obwohl sie ihn eigentlich hassen, landen sie noch immer regelmäßig mit ihm im Bett - wie zahlreiche andere auch. Mit den Regeln nimmt er es nicht so genau. So sprengt er auch unwissentlich eine Undercover-Aktion des BKA. Dabei stirbt ein Kollege, und die Verdächtigen fliehen mitsamt den Drogen und einem Koffer voller Geld.
Kozack und die verantwortliche, äußerst attraktive BKA- Beamtin Mia von Weitersdorf (Mareike Fell) werden von ihren Chefs beurlaubt. Doch Kozack lässt die gefährliche neue Designer- Droge "Grüner Teufel" keine Ruhe, die in Berliner Clubs und Schulen in Umlauf gebracht wurde. Er macht sich auf die Suche nach den Kriminellen im Moloch der Berliner Drogenszene. Mit auf Tour ist Mia, die seine Ermittlungsmethoden zwar verachtet, ihm aber nicht mehr von der Seite weicht - mit einer Hartnäckigkeit, die er nur zu gerne seiner starken männlichen Ausstrahlung zuschreiben würde. Doch die Tochter eines steinreichen, zweifelhaften Staranwalts weist ihn mit ihrer Schlagfertigkeit schnell in seine Schranken. Kozack, genervt von ihrer Aufdringlichkeit, gesteht sich nur ungern ein: Mia ist eine ebenbürtige Partnerin. Zu allem Übel fühlt er sich von ihr auch noch angezogen. Als er allein zu viel riskiert, gerät er in die Gewalt von Brenner (Udo Schenk), dem Drahtzieher einer militärisch-organisierten Truppe von ehemaligen Söldnern, und ist nun auch noch ganz auf Mias Hilfe angewiesen ...
«Crazy Partners» (AT) ist eine Produktion der Janus Film GmbH im Auftrag von ProSieben. Produzent ist Mirko Schulze, Co-Produzent David Groenewold, verantwortlicher Redakteur bei ProSieben ist Christian Balz. Darsteller: Udo Schenk («Der Elefant»), Holger Hauer («Sternenfänger»), Beate Maes («Edel & Starck»), Astrid Fünderich («Die Cleveren») und andere. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 23. Juni 2005.
26.05.2005 13:06 Uhr
• Fabian Riedner
•
Quelle: ProSieben
Kurz-URL: qmde.de/9979