An Fronleichnam strahlte RTL den dritten Fall von Mona Seiler aus. Die Hauptrolle spielt Mariele Millowitsch, die einem großen Teil des Publikums als Krankenschwester Nikola aus der gleichnamigen RTL-Comedyserie bekannt sein dürfte.
Den Krimi
«Damals warst du still» sahen zur Primetime 3,94 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 15,9 Prozent entspricht. Auch in der Zielgruppe konnte die deutsche Produktion begeistern: Hier erreichte «Damals warst du still» 1,87 Millionen junge Zuschauer und 19,3 Prozent Marktanteil. Damit musste man sich lediglich der Sat.1-Improvisationsshow «Schillerstraße» geschlagen geben.
Auch der Rest des Abends verlief für RTL erfolgreich: Mit der Free-TV-Premiere des Actionthrillers
«Resident Evil» konnte der Kölner Sender 2,23 Millionen Bundesbürger an sich binden. Das entspricht einem Marktanteil von 14,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14-49-Jährigen erzielte der Film mit Milla Jovovich, Michelle Rodriguez und Eric Mabius mit 1,64 Millionen jungen Zuschauern einen Marktanteil von 22,0 Prozent.
Am Donnerstag erreichte RTL im Schnitt 13,1 Prozent Marktanteil und lag damit hinter dem ZDF mit 13,7 Prozent auf Platz zwei. Bei den 14-49-Jährigen konnte sich der Kölner Privatsender mit durchschnittlich 16,5 Prozent allerdings klar den Tagessieg sichern.