Die Kooperation mit Rechtehalter Sky endet somit früher als geplant.
Eigentlich sollten Zuschauer in Österreich in den Genuss von sechs Top-Spielen der Fußball-Bundesliga kommen. Möglich wurde das durch eine Zusammenarbeit von Sky und dem Free-TV-Sender Servus TV. Los ging diese Partnerschaft mit der Übertragung des Spiels zwischen Bayern und Schalke, fortgesetzt wurde sie Dortmund gegen Leipzig Anfang März. Am vergangenen Wochenende kam bei Servus TV in Österreich dann aber – anders als geplant – kein TV-Bild aus der Bundesliga an. Bayern gegen Leipzig gab es nur im Pay-TV.
Wie DWDL.de berichtet, sei die Zusammenarbeit der Unternehmen abgebrochen worden. "Wir bedauern die Entscheidung von Servus TV sich aus der Kooperation zurückzuziehen. Es konnte bei der Auswahl der Spiele bislang keine Einigung erzielt werden“, erklärte eine Sky-Österreich-Sprecherin.
Von Seiten Servus TV ist von „starken Differenzen“ zu hören. Am vergangenen Sonntag überbrückte Servus TV die durch das fehlende Fußballspiel entstandene Lücke mit Sondersendungen zum Tod von Stephen Hawking.