«Germany’s Next Topmodel» machte einen für ProSieben sehr erfreulichen Sprung. Auch Sat.1 hatte Grund zum Jubeln.
Erfreuliche Kunde bei ProSiebenSat.1: In Sat.1 legte die Profiler-Serie
«Criminal Minds», die die Sendeplätze am Donnerstabend fest gebucht hat, deutlich zu. Die Erstausstrahlung ab 20.15 Uhr bescherte dem Münchner Sender diesmal schöne 11,2 Prozent – gegenüber der Vorwoche war das ein Plus von 2,5 Punkten. Wiederholungen der Serie holten im Anschluss noch wunderbare 10,5 sowie 10,2 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.
Stark präsentierte sich in dieser Woche auch
«red.» - das ProSieben-Magazin ging wieder um 22.30 Uhr auf Sendung. Unter anderem mit Pietro Lombardi als Thema glückten 13,3 Prozent Marktanteil – besser lief es 2018 noch nie. Anfang März kam eine Ausgabe des Formats auf den gleichen Wert. Diesmal blieben 1,40 Millionen Menschen nach
«Germany’s Next Topmodel» dran.
Die Casting-Show, die weiter erfolgreich läuft, konnte die beiden sehr starken Jahre 2016 und 2017 bisher nicht toppen. Ab 20.15 Uhr wurden diesmal nun 2,29 Millionen Zuschauer verbucht, die Quote in der Zielgruppe lag bei schönen 16,8 Prozent. Gegenüber der Vorwoche legte die Produktion von Red Seven Entertainment somit um etwa zwei Prozentpunkte zu – gegenüber der Episode von vor zwei Wochen sogar um zweieinhalb.