Henssler verliert und gewinnt doch: Seine ProSieben-Spielshow legte sowohl bei Jung als auch Alt zu. Am Vorabend lief es diesmal ebenso rund für ProSieben.
Bisherige Werte von «Schlag den Henssler»
- 09/17: 1,72 Mio. (8,5 %) / 1,08 Mio. (16,1 %)
- 11/17: 1,41 Mio. (5,7 %) / 0,85 Mio. (10,7 %)
- 12/17: 1,30 Mio. (5,9 %) / 0,80 Mio. (11,6 %)
ab 3 / MA 14-49 (jeweils samstags, 20.15 Uhr bei ProSieben)
Bisher musste jede weitere Ausgabe von
«Schlag den Henssler» Zuschauer abgeben, Sendung Nummer vier schaffte die Trendwende: Die Gesamtreichweite kletterte um 0,21 Millionen auf 1,51 Millionen, der dazugehörige Marktanteil betrug 6,9 Prozent.
Auch bei den 14- bis 49-Jährigen ist eine Verbesserung zu erkennen: Hier stieg der Marktanteil von 11,6 auf 12,1 Prozent. 0,89 Millionen junge Menschen zwischen 14 und 49 schalteten ein. Damit platzierte sich die Live-Spielshow hinter «DSDS». Zudem hat es sich für ProSieben bezahlt gemacht, in der (kurzen) Nacht
«Schlag den Star» zu wiederholen: 13,2 Prozent Marktanteil verbuchte man damit in der Zielgruppe, 0,53 Millionen Zuseher ab drei Jahren blieben für das Lena-Duell wach.
Vom Vorabend kommen ebenfalls gute Neuigkeiten: Die Wiederholung von
«Young Sheldon» schaffte es erstmals in die Zweistelligkeit, 11,0 Prozent wurden um 18.39 Uhr ausgewiesen. Bisher waren für die Re-Runs der Comedyserie maximal acht Prozent machbar. Auch
«The Big Bang Theory» kam mit exakt zehn Prozent Marktanteil zuvor gut an.
«Galileo» überzeugte mit 10,3 Prozent Marktanteil. Alles, was zwischen 13.57 und 18.10 Uhr gesendet wurde, verharrte jedoch bei unter zehn Prozent – am schlimmsten erwischte es
«taff weekend», das sich mit 6,9 Prozent begnügen musste.