Unter dem Arbeitstitel «Unschuldig» entsteht derzeit ein Krimidrama mit Felix Klare, Britta Hammelstein, Anna Loos, Godehard Giese und Sascha Alexander Gersak.
Weitere Infos
Das Drehbuch zum Zweiteiler schrieb Florian Oeller nach einer Vorlage von Chris Lang zu der Mini-Serie «Innocent». Die Kamera führt Felix Novo de Oliviera, die Redaktion liegt bei Barbara Süßmann (ARD Degeto).Kürzlich fiel die erste Klappe für den ARD-Zweiteiler
«Unschuldig» (Arbeitstitel). Hinter dem Projekt, das in Eckernförde und Hamburg entsteht, verbirgt sich eine Kriminaldramageschichte über einen Familienvater, der nach sieben Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird. Eine Zeugenaussage wurde revidiert, wodurch Alex Schwarz (Felix Klare) nicht mehr als Mörder seiner Frau Dana erachtet wird. Nun will Alex zusammen mit seinem Bruder Daniel (Sascha Alexander Gersak) ins Leben zurückfinden und seine Unschuld eindeutig beweisen, so dass er seine beiden Kinder (Yuri Völsch und Ruby M. Lichtenberg) zurückerhält.
Die leben inzwischen in der Obhut von Marion (Anna Loos), der kinderlosen Schwester seiner verstorbenen Frau, und ihres Mannes Uwe (Godehard Giese). Der damalige Ermittler Jan Menhart (Steven Scharf) ist davon wenig begeistert, vor allem, weil ausgerechnet seine Kollegin Katrin (Britta Hammelstein), mit der Menhart heimlich eine Beziehung hat, nun den wahren Mörder finden soll. Alex' ehemaliger Kumpel Sven (Florian Panzner), der eine Affäre mit Dana hatte, gerät alsbald gemeinsam mit Marion und Uwe ins Visier der Polizei …
Die Dreharbeiten zum Zweiteiler, dessen Sendetermin noch nicht feststeht, enden voraussichtlich am 28. April dieses Jahres. Er ist eine Produktion der filmpool fiction, als Produzentin agiert Iris Kiefer, und dies im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Gedreht wird unter der Regie von Nicolai Rohde.