MTV bringt seine «Fear Factor»-Neuauflage nach Deutschland – und holt dafür William Cohn ins Tonstudio.
"Der gute Ton von Cohn". So heißt nicht nur ein satirischer Stilratgeber des unter anderem durch das «Neo Magazin Royale» bekannten Sprechers und Schauspielers William Cohn. Es ist auch das Qualitätsmerkmal der deutschen Fassung des neusten
«Fear Factor»-Aufgusses. Aber der Reihe nach: Die Reality-Show kehrte 2017 mit frischen Folgen ins US-Fernsehen zurück und wird ab Ende April auch wieder in Deutschland ausgestrahlt. Der Jugend- und gelegentliche Musiksender MTV wird die Produktion seiner US-Schwester immer samstags um 21.10 Uhr zeigen.
In der von Rapper und «Fast & Furious»-Ensemblemitglied Luadacris moderierten Sendung müssen sich Teilnehmer ihren größten Ängsten stellen – etwa Kakerlaken, Spinnen, Leichenhallen oder fieser Eiseskälte. In der deutschen Fassung der neuen Folgen gibt es mit William Cohn einen weiteren Einschaltgrund: Der Mann mit markiger Stimme und Pullovervorliebe wird laut 'DWDL' das Handeln der meist pubertierenden Kandidatinnen und Kandidaten auf seine eigene Art kommentieren.
Cohn ist nicht nur Teil der «Neo Magazin Royale»-Familie, sondern kommentierte 2013 bereits die RTL-Reality «Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika» und gehört zur ARD-Radiocomedy «Der beste Tag der Welt». Darüber hinaus ist er die neue Stimme von Nachrichtensprecher Kent Brockman in «Die Simpsons».