Der Mai bringt neue Folgen einer alten Sitcom: ProSieben feiert die «Will & Grace»-Rückkehr mit einem Marathon.
Da sind sie wieder:
«Will & Grace»! Beim US-Network NBC kehrte die beliebte Sitcom nach rund zwölf Jahren Wartezeit mit neuen Folgen auf die Mattscheiben zurück. Deutsche Fans der Serie mit Eric McCormack, Debra Messing, Megan Mullally und Sean Hayes als muntere, sich gelegentlich auch zankende Clique können sich ab Anfang Mai endlich einen Eindruck davon verschaffen, ob dieses Revival funktioniert: ProSieben zeigt die neuen «Will & Grace»-Episoden ab dem 9. Mai immer mittwochs um 21.15 Uhr. Der Münchener Privatsender setzt zum Auftakt auf einen Viererpack, in den Folgewochen gehen Doppelfolgen an den Start.
Serienfans, die mit dem damaligen Finale unzufrieden waren, können beruhigt sein: Das Revival tut den vorläufigen Abschluss der Sitcom als dumme Träumerei ab und löscht ihn somit aus dem Kanon. Die US-Fans von «Will & Grace» scheinen sehr glücklich darüber zu sein: In den USA wurde aufgrund der tollen Quoten bereits eine dritte Revival-Season geordert.
ProSieben teasert die neunte «Will & Grace»-Staffel so an: "Nach ihrer Scheidung zieht die Innenarchitektin Grace Adler (Debra Messing) wieder bei ihrem besten Freund, dem schwulen Anwalt Will Truman (Eric McCormack), ein. So schlecht es auch im Privatleben zu laufen scheint: Mit Hilfe ihrer noch immer unfähigen Assistentin, der stinkreichen und egozentrischen Karen Walker (Megan Mullally), ergattert Grace einen prestigeträchtigen Auftrag. Beruflich weniger erfolgreich läuft es für Wills besten Freund, den homosexuellen Schauspieler Jack McFarland (Sean Hayes). Doch der sorgt ohnehin mit seinem Privatleben für die skurrilsten Situationen ..."