Am Donnerstagabend schlug sich die lineare Premiere der jüngsten «Neo Magazin Royale»-Ausgabe stattlich: Eine Woche vor dem großen «PRISM is a Dancer»-Special ergatterte Jan Böhmermanns satirische Late-Night-Show 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies entsprach ab 22.15 Uhr hervorragenden 2,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten 0,43 Millionen Menschen die Ausgabe mit Gast Arnd Zeigler und einem zweiten TKKabelka-Fall ein.
Damit erreichte ZDFneo eine Sehbeteiligung von 1,6 Prozent. Der "große Bruder" des Digitalsenders, das ZDF, feierte wiederum einige Stunden früher einmal mehr einen riesigen Erfolg mit «Bares für Rares»: 2,97 Millionen Fernsehende glichen ab 15.05 Uhr einem Marktanteil von überragenden 25,6 Prozent. Bei den Jüngeren wurden sehr beeindruckende 9,6 Prozent notiert.
Parallel dazu hatte aber auch VOX Erfolg: «Shopping Queen» kam ab 15 Uhr auf 0,70 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,28 Millionen Umworbene. Damit standen sehr gute 6,1 Prozent Marktanteil insgesamt auf dem Zettel sowie 9,2 Prozent Marktanteil bei den kommerziell wichtigen 14- bis 49-Jährigen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel