
Das anschließende Spiel sahen im Schnitt 2,51 Millionen Deutsche; der Marktanteil kletterte auf 21,1 Prozent. In der so genannten "Zielgruppe" der Privatsender kam die Übertragung des Final-Spiels, das Potsdam klar für sich entscheiden konnte, auf 0,68 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 15,3 Prozent entspricht.
Mit dem Herren-Finale konnte das Erste ab 20:08 Uhr einen deutlichen Quotenanstieg verbuchen: Bereits die Vorberichterstattung mit Gerhard Delling und Günter Netzer verfolgten im Schnitt 5,42 Millionen Zuschauer. Das entspricht einem Marktanteil von hervorragenden 27,0 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen kam die Einstimmung auf den Fußball-Abend auf 1,94 Millionen Zuschauer und 25,2 Prozent Marktanteil.
Mit Abstand meist gesehene Sendung des Tages war das von Reinhold Beckmann kommentierte Duell zwischen Schalke 04 und dem FC Bayern München, das der deutsche Meister mit 2:1 gewinnen konnte. 9,13 Millionen Bundesbürger wollten die spannende Begegnung nicht verpassen. Der Marktanteil stieg auf genau 40,0 Prozent. Auch in der Gruppe der 14-49-Jährigen war das Fußball-Spiel ein Rennen: Hier kam die Live-Übertragung auf 3,19 Millionen junge Zuschauer und einen Marktanteil von 37,8 Prozent.

Dank des DFB-Pokals wurde das Erste am Samstag mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 19,1 Prozent bei allen und 15,5 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern in beiden Gruppen deutlich Tagessieger.