Mit der Free-TV-Premiere des Actionfilms «The Belly of the Beast» erreichte ProSieben am Samstagabend ab 23:10 Uhr überraschend gute Einschaltquoten: Die US-Produktion mit dem Buddhisten und Asien-Fan Steven Seagal wollten zu später Stunde durchschnittlich 2,18 Millionen Zuschauer sehen, was einem Marktanteil von 16,9 Prozent beim Gesamtpublikum entspricht. Auch in der Zielgruppe kam der Film mit starken Stunts auf sehr gute Werte: Mit 1,48 Millionen jungen Zuschauern wurde ein hervorragender Marktanteil von 23,6 Prozent erzielt.
Mit den Quoten des Thrillers «Die Jury», der ab 20:15 Uhr im Programm von ProSieben ausgestrahlt wurde, können die Verantwortlichen des Münchner Senders ebenfalls überaus zufrieden sein: Trotz starker Fußball-Konkurrenz sahen immmerhin 1,48 Millionen Zuschauer die Bestseller-Verfilmung mit Sandra Bullock und Kevin Spacey. Das entspricht einem guten Marktanteil von 6,8 Prozent. In der Gruppe der Werberelevanten verfolgten 1,06 Millionen Zuschauer den spannenden Hollywoodfilm. Der Marktanteil lag hier bei 13,0 Prozent und damit über dem Senderschnitt.
Am Samstag erreichte ProSieben einen guten Tagesmarktanteil von 7,6 Prozent bei allen und 13,1 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Beide Werte liegen deutlich über dem aktuellen Schnitt des Privatsenders.