
Mit diesem Schritt möchte RTL II dieser Programmfarbe mehr Gewicht verleihen. Der Titel wurde bewusst gewählt, immerhin stunde er "für die große Herausforderung, selbstbestimmt und mit Würde zu leben, auch wenn man nur wenig Geld hat. Für die meisten der in den Dokumentationen gezeigten Menschen ist trotz Armut kein Platz für Resignation. Man hält zusammen und blickt so positiv wie möglich in die Zukunft."
Carlos Zamorano, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation & CMCO RTL II, kommentiert: "Der Titel des Labels unterstreicht sowohl die Vielschichtigkeit des Themas als auch die der einzelnen Schicksale, die dokumentiert werden. Viele der Menschen, die wir in unseren Sozial-Dokumentationen zeigen, meistern ihr Leben in beeindruckender Weise. Das neue Label bietet eine klar identifizierbare und aufmerksamkeitsstarke Optik, mittels derer der Themenschwerpunkt «Trotz dem Leben» deutlich hervorgehoben wird."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel