Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 55%
- 14-49: 59,1%
RTL lockte mit «Die 25» 2,70 Millionen Fernsehende an die Mattscheiben. Die Sehbeteiligung lag bei passablen 9,0 Prozent insgesamt sowie bei sehr guten 15,7 Prozent bei den Werberelevanten. «stern TV» informierte danach gute 10,3 Prozent des Gesamtpublikums und akzeptable 12,5 Prozent der jungen TV-Nutzenden. Der Disney-Film «Die Jagd zum magischen Berg» überraschte bei kabel eins mit starken 1,71 Millionen Actionfans sowie mit einem Zielgruppenwert von sehr tollen 7,1 Prozent Marktanteil. «Shrek» schloss mit 0,74 Millionen Filmbegeisterten und tollen 6,7 Prozent bei den Umworbenen an.
Ein «Rizzoli & Isles»-Triple brachte es bei VOX auf 1,16 bis 1,37 Millionen Krimifreunde. Die Umworbenen schauten zu mauen 4,9 bis 5,8 Prozent rein. ProSieben ergatterte ab 20.15 Uhr mit «Akte X» lediglich 0,92 Millionen Mysteryfans. In der Zielgruppe standen magere 6,0 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Zwei Episoden «Lucifer» folgten mit 0,89 und 0,97 Millionen Interessenten. Bei den Werberelevanten waren 5,7 und 7,8 Prozent Marktanteil drin.
«Wir bekommen dein Baby» sprach dagegen 0,76 Millionen Menschen an. Bei den Jüngeren wurden akzeptable 5,1 Prozent für RTL II erzielt. «Teenie-Mütter» erreichte im Anschluss 0,89 Millionen und gute 5,9 Prozent, «Babys!» beendete die Primetime mit tollen 0,93 Millionen Neugierigen. Die Jüngeren waren zu 5,3 Prozent mit von der Partie. Richtig schlimm erwischte es Sat.1: «Start Up!» reizte gerade einmal miese 0,65 Millionen Neugierige. Mit 4,3 Prozent stellte die Gründershow auch bei den Werberelevanten einen ordentlichen Flop dar. Die «Sat.1-Reportage» lief mit 0,63 Millionen und 4,1 Prozent im Anschluss ebenfalls betrüblich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel