Mehr über Marvel
- Quotenmeter.de im Interview mit Vision-Darsteller Paul Bettany und «The First Avenger: Civil War»-RegisseurAnthony Russo
- Unsere Interviews zu «Doctor Strange»
- Die Kritik zur neuesten Marvel-Serie «The Punisher»
- «Thor – Tag der Entscheidung»: Lustig ist die Götterkrise
- Mehr als nur eine kleine Superheldenrevolution: «Black Panther» behauptet sich als frischer Wind im Blockbusterkino
Denn der erste Film, der in Saudi-Arabien in regulären Kinos für die breite Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, ist der Marvel-Superheldenfilm «Black Panther». Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 1,28 Milliarden Dollar ist der 18. Teil des 'Marvel Cinematic Universe' derzeit auf Rang zehn der erfolgreichsten Produktionen der Kinohistorie zu finden – und mit dem Titel "Erster regulär aufgeführter Kinofilm Saudi-Arabiens nach 35 Jahren Dürre" hat sich «Black Panther» einen weiteren Eintrag ins Filmgeschichtsbuch gesichert.
Seine saudi-arabische Premiere wird «Black Panther» am 18. April in einem neu errichteten, 620 Plätze umfassenden AMC-Filmpalast abhalten. Zuvor war das Gebäude eine Konzerthalle. Die Kinoauswertung von «Black Panther» ist für das saudi-arabische Publikum nur ein kleiner Vorgeschmack in Sachen Marvel-Bombast: Bereits am 26. April kommt «Avengers: Infinity War» nach Saudi-Arabien.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel