Primetime-Check

Freitag, 6. April 2018

von

Wie viele Zuschauer schalteten zu «Der Alte» ein? Erholte sich «Let’s Dance» vom Allzeit-Tief? Wie kam Luke Mockridges Live-Programm auf Sat.1 an? Alle Zahlen der großen Sender im Primetime-Check.

Die meisten Zuschauer am Freitag zählte das ZDF, das zunächst mit «Der Alte» in die Primetime startete. Eine neue Episode der Krimiserie interessierte 5,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und damit 18,7 Prozent aller zu dieser Zeit Fernsehenden. Beim jungen Publikum entstanden ebenfalls starke 9,1 Prozent. Auch «Letzte Spur Berlin» lief ab 21.15 Uhr mit 16,3 Prozent bei allen und 7,9 Prozent bei den jungen Zuschauern ziemlich erfolgreich. Danach brachte das «heute-journal» 13,2 und 7,4 Prozent auf den neuesten Stand, ehe die «heute-show» noch 16,5 Prozent aller und 11,8 Prozent der jungen Zuschauer belustigte.

In der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen feierte RTL mit «Let's Dance» den größten Erfolg am Freitag. 16,3 Prozent der klassischen Zielgruppe schalteten zur abendfüllenden Tanzshow ein, 3,53 Millionen Personen ab drei Jahren führten außerdem zu 14,0 Prozent Gesamtmarktanteil. Mit der neuen TV-Komödie «Opa wird Papa» erreichte Das Erste derweil 3,97 Millionen Zuschauer mit ordentlichen Marktanteilen von insgesamt 13,1 Prozent und 6,6 Prozent beim jungen Publikum. Die «Tagesthemen» informierten ab 21.45 Uhr nur noch 8,9 und 4,5 Prozent. Schließlich sendete der öffentliche-rechtliche Sender mit «Tatort: Der tiefe Schlaf» noch einen alten Krimi, der auf 10,1 Prozent aller und 4,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen kam.

Bei Sat.1 interessierten sich insgesamt 1,34 Millionen Zuschauer für «Luke Mockridge live - Lucky Man», was Quoten von insgesamt 4,5 Prozent und guten 11,0 Prozent bei den Werberelevanten nach sich zog. «Lucky Man - on the road: Die Tourdoku» hielt im Anschluss 3,3 und 8,4 Prozent. Schwestersender ProSieben übertrug derweil zwei Spielfilme. «Parker» lockte 2,23 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme und holte 7,6 Prozent sowie erfreuliche 10,6 Prozent bei den Umworbenen. Danach gelangte «Hitman - Jeder stirbt alleine» auf 6,2 und 9,1 Prozent.

kabel eins setzte den ganzen Abend auf Krimis, hatte damit aber kaum Erfolg. Zunächst generierte «Stalker» Prozent bei allen 2,1 und 2,9 Prozent bei den jungen Zuschauern, danach lief eine neue Ausgabe «Navy CIS: New Orleans» mit je gerade einmal 2,1 Prozent. Schließlich wollten ab 22.15 Uhr noch 3,0 und 2,7 Prozent eine Wiederholung von «Navy CIS» sehen. RTL II strahlte ab 20.15 Uhr «Hellboy» aus. Die Fantasyaction unterhielt 0,86 Millionen Zuschauer mit Marktanteilen von insgesamt 3,0 Prozent und 6,9 Prozent der Jüngeren. «Ghost Rider - Spirit of Vengeance» verzeichnete später 3,3 und 7,1 Prozent. VOX zeigte am Freitag wieder neue Folgen aus dem «Chicago»-Franchise. Den Anfang machte «Chicago Fire», das allerdings nur einen Gesamtmarktanteil von 4,1 Prozent sowie 5,8 Prozent in der Zielgruppe erzielte. Eine weitere Episode brachte es später auf 4,0 und 6,1 Prozent. Ab 22.10 Uhr folgte «Chicago Med», das 3,7 und 6,2 Prozent holte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100162
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 ist lucky: Lukes Liveprogramm lockt die Zielgruppe annächster ArtikelRTL II: Spielfilm-Konserven zünden, «Köln» mit Vier-Jahres-Hoch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung