
So ergab sich zwar ein ziemlich niedriger Gesamtmarktanteil von 3,0 Prozent, beim jungen Publikum holte die Fantasy-Action aber sehenswerte 6,9 Prozent. Und es wurde noch besser für RTL II: Ab 22.36 Uhr übernahm «Ghost Rider: Spirit of Vengeance» und der Genre-Kollege hielt 0,61 bzw. 0,44 Millionen Zuschauer. So kam der Film mit Nicolas Cage auf insgesamt 3,3 und noch bessere 7,1 Prozent bei den Umworbenen.
Große Erfolge verzeichnete RTL II schon am Vorabend, wo dessen Scripted Soaps wieder zur Höchstform aufliefen. Mit 13,4 Prozent der jungen Zuschauer erzielte «Köln 50667» die höchste Quote bei den Werberelevanten seit Juli 2014. Insgesamt verfolgten 0,69 Millionen Personen ab kurz vor 19 Uhr das Format, davon 0,54 Millionen junge. «Berlin - Tag & Nacht» zählte danach 0,88 Millionen Interessenten, die 0,63 Millionen junge Zuschauer und damit 11,7 Prozent der Zielgruppe enthielten. Die zweitbeste Quote des Jahres.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel