Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 51,8%
- 14-49: 56,8%
Eine neue Reihe startete derweil das ZDF: Annette Frier war ab 20.15 Uhr erstmals als «Ella Schön» zu sehen und begeisterte mit dem 90-Minüter im Schnitt 5,19 Millionen Menschen (15,1%): Erfreulich für die Mainzer: Auch bei den Jungen fand die Geschichte Anklang; hier wurden starke 8,3 Prozent gemessen. Ab 21.45 Uhr stieg die Quote beim «heute-Journal» sogar auf 9,2 Prozent. Insgesamt ließen sich 5,25 Millionen Menschen von Claus Kleber informieren. Platz zwei in der Zielgruppe ging am Sonntag übrigens an den ProSieben-Film «Jack Reacher», der mit 10,9 Prozent ganz passabel lief. 2,30 Millionen Menschen sahen den Streifen.
RTL, das auch auf Filmware setzte, hatte ab 20.15 Uhr identische Werte: 2,31 Millionen Menschen insgesamt sahen «A World Beyond»: In der Zielgruppe reichte es zu 10,6 Prozent. Sat.1 hingegen hatte mit dem ersten Halbfinale von «The Voice Kids» weniger Glück: Die knapp dreistündige Showproduktion von Talpa fiel auf 9,2 Prozent bei den Umworbenen und hatte insgesamt im Schnitt 2,01 Millionen Seher. Neu am Sonntagabend sind derweil die kabel-eins-«Trucker Babes»: Die zweite Staffel startete ab 20.15 Uhr und bescherte dem Sender rund 990.000 Zuschauer. Das entsprach einer Quote von passablen 5,3 Prozent bei den Umworbenen. Das nachfolgend gesendete «Abenteuer Leben», in dem es unter anderem um das „Ferrari-Feeling“ ging, punktete hingegen mit starken 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
VOX sendete zwischen 20.15 und 22.45 Uhr die zweite Ausgabe des «perfekten Dschungel Dinners», kam damit aber nicht über 6,7 Prozent hinaus. Auch hier stiegen die Quoten im weiteren Verlauf des Abends massiv an. «Prominent» punktete mit 9,6 Prozent. Die 20.15-Uhr-Sendung kam insgesamt auf 1,15 Millionen Zuschauer, beim Magazin stiegen die Reichweiten trotz fortgeschrittener Uhrzeit auf 1,17 Millionen.
Bleibt noch ein Blick auf RTL II, das um 20.15 Uhr mit «Magic Mike» auf Zuschauerfang ging. Die sechs Jahre alte Komödie landete aber bei nur 440.000 Zuschauern ab drei Jahren und hatte auch in der Zielgruppe keine Argumente: Hier standen schwache drei Prozent geschrieben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel