«The Voice Kids»-Fakten
- Moderatoren: Thore Schölermann und Debbie Schippers
- Coaches: Nena und Larissa Kerner, Max Giesinger, Mark Forster
- Idee: John de Mol
- Produzent: Talpa Germany
Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern ging es ebenfalls massiv bergab. Erstmals wurden weniger als eine Million Menschen erreicht. 0,92 Millionen Menschen verfolgten das Gesangscasting, das nur noch auf 9,2 Prozent Marktanteil kam. In den vergangenen Wochen holte man bis zu 12,4 Prozent Marktanteil.
Im Anschluss wiederholte Sat.1 die Show «Genial daneben». Diese verbuchte ab 23.05 Uhr immerhin noch 0,96 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil blieb mit 6,6 Prozent stabil. Bei den Umworbenen sackte das Interesse auf 0,31 Millionen Menschen ab, sodass man sich mit 6,2 Prozent Marktanteil zufrieden geben musste.
Gute Nachrichten gibt es hingegen von den «Sat.1 Nachrichten» zu berichten. Am Sonntag holte man mit 1,98 Millionen Zusehern ab drei Jahren und 11,2 Prozent in der Zielgruppe das beste Ergebnis seit 16. April 2017. Damals fuhr man 13,1 Prozent Marktanteil ein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel