
Im Jahr 2017 hatte die ITV Studios-Produktion bis zu 7,6 Prozent Marktanteil generiert. Gegen Ende waren die Werte aber auch mal unter die Marke von fünf Prozent gerutscht. Für RTL II ist dies aber nicht allein entscheidend. Da das Format auf Interaktion ausgelegt ist, sind auch andere Kennzahlen von Bedeutung. Im Laufe der Ausstrahlung wurde die eine begleitende App über 263.000 Mal heruntergeladen. Die verschiedenen Inhalte wie Votings, Videos, Umfragen oder Quizzes erzielten „unglaubliche 19 Millionen Interaktionen“ wie RTL II es nennt. Auch im Social Web überzeugten die Facebook-Fanpage mit mittlerweile über 102.000 Fans und der Instagram-Account mit 44.500 Abonnenten auf ganzer Linie.
Wer Teil der neuen Staffel werden will, kann sich jetzt übrigens bewerben. Nach Senderangaben sind bis dato bereits rund 2.000 Bewerbungen eingegangen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel