Hotte Quoten zur heißen Jahreszeit
Im Juli und August 2017 zeigte VOX bereits sechs Folgen am Dienstagabend, die angesichts von Zielgruppen-Marktanteilen zwischen 9,2 und 9,9 Prozent mit großer Konstanz auf sehr gutem Niveau überzeugten. Insgesamt lief es mit durchschnittlich 1,39 Millionen sowie 5,0 Prozent zwar nur mittelprächtig, doch auch hier gab es keine einzige Primetime-Ausgabe, die wirkliche Probleme machte.So etwa aus der eigenen Sendergruppe von RTL II, das mit seinem «Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken» als einziger Sender überhaupt am Dienstagabend vor 22 Uhr die Zweistelligkeit erreichte, wenngleich mit 10,0 Prozent bei 0,92 Millionen nur denkbar knapp. Damit errang die Sozialdoku nicht nur die Marktführung zur Primetime, sondern auf diesem Slot überdies auch noch ihren höchsten jemals erzielten Wert. Beim Gesamtpublikum entsprachen indes 1,62 Millionen ebenfalls einem neuen Alltime-Rekord, der damit verbundene Marktanteil betrug 5,5 Prozent.
Am späteren Abend hielt sich dann VOX in dieser Woche immerhin respektabel, denn alte Folgen von «Detlef baut ein Haus» sowie «Die Beet-Brüder» erreichten ordentliche 8,3 bzw. 7,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil, insgesamt wurden 5,0 und 5,2 Prozent bei maximal 0,99 Millionen erzielt. RTL II wiederum zeigte noch einmal das am Vortag erstausgestrahlte «Stahl:hart gegen Mobbing» und generierte 3,1 Prozent aller bzw. 4,6 Prozent der jüngeren Konsumenten bei einer Sehbeteiligung von 0,50 Millionen - angesichts des tollen Vorlaufs eher enttäuschend.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel