Siehe auch ...
Auch im Musiksektor hat die GfK die Quartalscharts zusammengestellt: Keine Single hatte im ersten Quartal 2018 größeren Erfolg als Ed Sheerans "Perfect". Silber geht an "Was du Liebe nennst" von Bausa, Bronze an Eminems und Ed Sheerans "River". Die Top 3 der Alben setzen sich in absteigender Reihenfolge aus Frei.Wilds "Rivalen und Rebellen", "+" von Ed Sheeran und dem MTV-Unplugged-Album von Peter Maffay zusammen.
In der Welt der Konsolenspiele setzt sich gemäß der GfK «Monster Hunter: World» gegen «Far Cry 5» durch. Bronze geht an den Nintendo-Switch-Exklusivtitel «Mario Kart 8 Deluxe». Der erfolgreichste PC-Titel ist «Die Sims 4», gefolgt von «Far Cry 5» in der PC-Version und «Kingdom Come Deliverance Special Edition». Die Top 3 der Belletristik-Charts füllen im ersten Quartal «Kaiserschmarrndrama» von Rita Falk, «Mein Herz in zwei Welten» von Jojo Moyes und «Ostfriesenfluch» von Klaus-Peter Wolf aus.
Das meistverkaufte Sachbuch ist dagegen «Das Café am Rande der Welt» von John Strelecky. Silber geht an die Trump-Reportage «Feuer und Zorn» von Michael Wolff, Bronze an das Bürgerliche Gesetzbuch. Die meistgesehenen Fernsehsendungen des ersten Quartals 2018 sind unterdessen die Fußballbegegnung zwischen Deutschland und Brasilien vom 27. März (12,08 Millionen Fernsehende, ZDF), der «Tatort: Bausünden» vom 21. Januar (11,52 Mio., Das Erste) sowie der «Tatort: Déjà-vu» vom 28. Januar mit 10,60 Millionen Krimifans. Die größten Kinohits sind dagegen «Fifty Shades of Grey – Befreite Lust», «Black Panther» und «Die kleine Hexe».
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel