„
Ich bin davon überzeugt, dass in den Menschen in Deutschland ein riesiges
unternehmerisches Potenzial schlummert. Diesen Gründergeist will ich wecken und glaube fest daran, dass die Person wichtiger ist als das Produkt.
unternehmerisches Potenzial schlummert. Diesen Gründergeist will ich wecken und glaube fest daran, dass die Person wichtiger ist als das Produkt.
”
Carsten Maschmeyer über seine Vision für die neue Show
Die Sehbeteiligung der Sendung belief sich auf gerade einmal 1,9 Prozent. Mit 2,8 Prozent Marktanteil lief es für «Start Up!» bei den Umworbenen kaum besser. 0,28 Millionen Werberelevante schauten ab 20.15 Uhr rein. Die Quittung des Ganzen: Bei Jung und Alt war Sat.1 zur Primetime mit weitem Abstand der abgeschlagene Letzte unter den Vollprogrammen.
Die «Sat.1 Reportage» hielt sich ab 22.40 Uhr beim Gesamtpublikum auf dem niedrigen Quotenniveau ihres Vorprogramms und fuhr bei einer Reichweite von 0,39 Millionen Interessenten ebenfalls 1,9 Prozent Marktanteil ein. In der Zielgruppe sank die Reportage wiederum – bei 0,13 Millionen Jüngeren sprangen auch in dieser Altersgruppe 1,9 Prozent Marktanteil heraus. Ab 23.35 Uhr kletterte «Mega! Hotels» auf miese 3,3 Prozent bei allen und schwache 5,2 Prozent bei den Umworbenen.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
12.04.2018 09:02 Uhr 1
Noch etwas witziges: Immer wenn Sat.1 solch eine neue hoffnungsvolle Show oder deutsche Serie bringt, wird das im Frühstücksfernsehn so in den Himmel gelobt und natürlich schauen sich das die Kommentatoren alle an. Ja klar! Aber es ist lustig zu sehen wie man den Moderatoren oder Darstellern erst morgens Honig um den Mund schmiert und an nächsten Morgen hier dann die Ernüchterung zu sehen ist. Ich lach mich da immer schlapp, obwohl es eigentlich für Sat.1 schon mehr als Peinlich sein müßte.
12.04.2018 09:59 Uhr 2