Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 55,7%
- 14-49: 59,1%
Ein «Alarm für Cobra 11»-Doppel holte 2,35 und 1,79 Millionen Actionbegeisterte zu RTL. Mäßige 7,8 und magere 6,0 Prozent Marktanteil wurden erreicht. Bei den Werberelevanten standen akzeptable 11,7 und schwache 7,8 Prozent auf dem Knöllchen. «Jenny – Echt gerecht!» stürzte ab 22.15 Uhr auf 1,05 Millionen Interessenten sowie auf 4,6 respektive 4,9 Prozent Marktanteil. Für ProSieben lief es zur Primetime gut: «Germany's Next Topmodel» generierte 2,22 Millionen Neugierige, dies glich starken 7,5 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Umworbenen wurden ebenfalls starke 16,7 Prozent Marktanteil eingefahren. «red.» schloss mit guten 5,2 und 10,2 Prozent Marktanteil an.
VOX erreichte mit dem «Echo 2018» 1,79 Millionen Musikfans. Dies sorgte für sehr gute 6,6 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten waren sehr tolle 11,5 Prozent Marktanteil drin. Drei «Criminal Minds»-Folgen brachten Sat.1 1,39 bis 1,24 Millionen Krimifans ein. Die Werberelevanten schalteten zu mäßigen 7,4 bis mauen 6,5 Prozent ein. 0,95 Millionen Fernsehende entschlossen sich zur besten Sendezeit derweil für «Red Planet» bei kabel eins. «Alien» folgte mit 0,42 Millionen. In der Zielgruppe wurden gute 5,3 und mäßige 4,3 Prozent Marktanteil ermittelt. RTL II letztlich holte mit einem «Frauentausch»-Doppel 0,89 und 0,61 Millionen Neugierige zu sich. Sehr gute 6,1 und solide 5,5 Prozent Marktanteil warteten auf den Sender in der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel