So lief der «Echo» im Vorjahr
Im vergangenen Jahr verfolgten im Schnitt 1,28 Millionen Menschen ab drei Jahren den «Echo 2017». Insgesamt entsprach dies am 7. April 2017 4,5 Prozent und damit etwas weniger als VOX zu diesem Zeitpunkt gewöhnt war. 0,76 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten aber für überdurchschnittlich gute 8,3 Prozent in der Zielgruppe.Im Schnitt sahen diesmal 1,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die bislang 27. Live-Gala in der Messe Berlin. 1,01 Millionen Personen kamen dabei aus der jungen, für VOX besonders wichtigen Zielgruppe, woran sich bereits ablesen lässt, dass die Verleihung auch in diesem Jahr wieder deutlich besser beim jungen Volk abschnitt.
Dort sprangen für die Show, durch die statt eines festen Moderators oder Moderatorenpaars diesmal verschiedene Musikkünstler führten, ausgezeichnete 11,5 Prozent heraus. Ein Wert, der deutlich über dem Senderschnitt von VOX liegt. Auch insgesamt lagen die Zahlen des «Echo 2018» über der Sendernorm. Dort holte das Musik-Event 6,6 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel