Die erste Woche seines neuen Formats «Einfach hairlich - Die Friseure» hatte sich RTL II sicher anders vorgestellt. Seit ihrem Debüt am Montag hielt die neue Doku-Soap in vier Folgen nur einmal den Senderschnitt ein. Am Donnerstag hing das neue Format diesem sogar deutlich hinterher: 0,14 Millionen Zuschauer sorgten insgesamt gerade einmal für 1,4 Prozent Marktanteil.
Auch beim jungen Publikum machte «Einfach hairlich» keine gute Figur. Nur 0,11 Millionen Personen aus der Zielgruppe entschieden sich ab 16 Uhr für die RTL-II-Sendung. Daraus resultierte eine Quote von nur 4,4 Prozent. Die Zahlen lesen sich aktuell nicht gerade wie ein Bewerbungsschreiben für eine lange Zukunft beim Grünwalder Sender.
«Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...» lief später ähnlich schwach. Zwar schalteten ab 17 Uhr mit 0,24 Millionen Zuschauern etwa 100.000 Personen mehr ein als noch zu «Einfach hairlich», das genügte insgesamt aber nur für 2,1 Prozent. Das junge Publikum war mit 0,15 Millionen Interessenten vertreten und bewirkte somit 4,9 Prozent. Die Sendeplätze vor den Daytime-Flagschiffen «Köln 50667» und «Berlin - Tag & Nacht» bereiten RTL II also weiter Sorgen. Ab 18 Uhr steigerte sich «Köln 50667» prompt auf 9,0 Prozent bei den Werberelevanten. Insgesamt sahen 0,53 Millionen Personen zu, davon 0,39 Millionen aus der Zielgruppe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel