US-Quotenübersicht
- CBS: 8,38 Mio. (6%, 18-49)
- ABC: 5,58 Mio. (5%, 18-49)
- NBC: 3,63 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 2,55 Mio. (3%, 18-49)
- The CW: 1,31 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Betrachtet man die Quoten der Konkurrenz, wirkt das wie ein Abziehbild. Auch wenn die Gesamtzuschauerzahl von Woche zu Woche etwas schwankt, war ABCs Donnerstags-Lineup in Sachen Quote exakt so erfolgreich wie in der Vorwoche. «Grey’s Anatomy» holte zu Beginn der Primetime wieder sieben Prozent bei den jungen Amerikanern, die Reichweite betrug 6,93 Millionen. «Station 19» und «Scandal» brachten es erneut auf vier Prozent bei den Umworbenen. Und bei NBC? Das gleiche Spiel: «Superstore» (vier Prozent), «AP Bio» (drei Prozent) und «Chicago Fire» (vier Prozent) blieben konstant. Die einzige Ausnahme bildete «Champions», das etwas an Boden verlor. Unter dem Strich stehen schwache zwei Prozent Marktanteil und ebenfalls sehr dürftige 1,68 Millionen Zuseher.
Über leichte Verbesserungen durfte man sich hingegen im Hause The CW freuen. Sowohl «Gotham», als auch «Arrow» legten etwas zu. Für die neuste Geschichte aus dem Batman-Universum konnten sich drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen, sowie 2,36 Millionen Amerikaner insgesamt erwärmen. «Arrow» brachte es schließlich auf zwei Prozent in der Zielgruppe und auf eine Reichweite von 1,09 Millionen TV-Nutzern.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel