Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 54,1%
- 14-49: 59,3%
Um den zweiten Platz in der Zielgruppe – hinter dem ARD-Krimi – stritten vor allem RTL und ProSieben. RTL setzte zur besten Ausstrahlungszeit auf den Film «The Last Witch Hunter» (13,6%), der insgesamt auf 2,99 Millionen Zuschauer kam. Die rote Sieben hingegen präsentierte seinen Zuschauern «Fantastic 4», musste sich aber mit 11,3 Prozent zufrieden geben. Die Gesamtreichweite wurde auf 1,99 Millionen beziffert.
In Sat.1 endete die diesjährige «The Voice Kids»-Staffel vor 2,17 Millionen Fans. Mark Forster gewann den Battle der Coaches. Zwischen 20.15 und 23.25 Uhr holte die Talpa-Produktion gute 10,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und hielt eine andere große Show dabei in Schacht. Der Start der neuen «Grill den Profi»-Folgen verlief mit eher lauwarmen Ergebnissen. Die über dreistündige Kochshow kam auf 7,1 Prozent Marktanteil und hinkte somit den Ergebnissen, als Steffen Henssler noch den Kochlöffel schwang, weit hinterher. 1,21 Millionen Menschen sahen zu.
kabel eins setzte um 20.15 Uhr auf eine weitere neue Folge seiner «Trucker Babes» (diesmal 4,7%), durfte sich im Verlauf des Abends aber über steigende Zahlen freuen: «Abenteuer Leben am Sonntag» verbesserte sich zwei Stunden später auf durchschnittlich 5,7 Prozent bei den Werberelevanten. Bleibt noch RTL II, wo «The Lucky One» ab 20.15 Uhr 4,6 Prozent generierte und der nachfolgende Film «Katakomben» ab 22.20 Uhr auf 5,1 Prozent kam.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel