
Nur kleine Quoten gab es für das Vormittags-Programm im Ersten. Die ab 9.30 Uhr gezeigte «Sendung mit der Maus» kam nicht über 0,71 Millionen Fans hinaus (6,4%), danach holten die Märchen «Das Mädchen vom Schlaraffenland» sowie «Des Kaisers neue Kleider» 6,4 und 4,8 Prozent. 0,64 und 0,51 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Produktionen.
Besser lief es für RTL, wo ab 8.13 Uhr der große Preis von China zu sehen war. Sebastian Vettel siegte dabei nicht, weil er einen Zusammenprall mit Max Verstappen hatte. Im Schnitt holte der Live-Sport für die Kölner 41,4 Prozent Marktanteil . Insgesamt wurden sogar 44,2 Prozent verbucht, 4,28 Millionen Menschen sahen das Rennen im Schnitt. Im Verlauf stieg die Reichweite weiter an. Unmittelbar nach der Zieldurchfahrt – und somit dem Ende des Rennens – saßen mehr als 4,9 Millionen Menschen vor den Bildschirmen.
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