TV-News

Premiere bei Premiere: Erstes fremdsprachiges Programmangebot

von  |  Quelle: Premiere
Ab 1. September 2005 gibt es ein neues abonnierbares Paket bei Premiere. Zuschauer, die über Satellitenempfang verfügen, können dann zusätzlich zu den normalen Programmpaketen auch das Fremdsprachenpaket «Premiere International» abonnieren. In diesem Paket sind acht türkische, vier italienische und fünf russische TV-Kanäle. Ermöglicht wird das fremdsprachige Angebot aufgrund einer Kooperation zwischen Premiere und SES ASTRA, die beide Unternehmen heute bekannt gegeben haben. Premiere rechnet mittelfristig mit 100.000 bis 150.000 Abonnenten für das neue Fremdsprachen-TV.

Das türkische Programmangebot ist mit acht Fernsehsendern das umfangreichste in «Premiere International». Enthalten ist der Fußballsender LIG TV, der Spielfilmsender SINEMATURK, die Kanäle ATV AVRUPA und SHOW TV, sowie die Programme TGRT EU und KANAL D Fun, welche eine junge Zielgruppe ansprechen. Nachrichten und Service liefert der Sender NTV. Songs aus den türkischen Charts gibt es bei POWER TURK zu sehen. Außerdem präsentiert Premiere vier zusätzliche Sender im Radiobereich.

Die italienischen Sender Rai 1, Rai 2 und Rai 3 werden ebenfalls in «Premiere International» enthalten sein. Neben Videoclips von Stars wie Eros Ramazzotti und Zucchero gibt es rund um die Uhr Interviews, Konzerte und Nachrichten aus der Welt der italienischen Unterhaltungsmusik auf VIDEO ITALIA zu sehen.

Komplettiert wird das Angebot mit fünf russischen Sendern. Darunter befinden sich Channel One Russia, welcher der beliebteste Sender Russlands ist und Nachrichten, Filme, Sport, Shows und Kinderprogramme sendet. Nachrichten und Information gibt es zudem bei den Programmen RTVI und RTR-PLANETA. Der Fernsehsender NASHE KINO präsentiert aktuelle und klassische Filme, der Sender DETSKII MIR sendet Zeichentrick-, Kinder- und Jugendfilme.

Die Preise sollen zwischen 4 und 20 Euro für die jeweiligen Sprachenpakete liegen. Grundvoraussetzung für die Bestellung ist das Abonnement Premiere Start. Alle drei fremdsprachigen Angebote werden über die derzeitig noch untypische ASTRA Orbitalposition 23,5° Ost ausgestrahlt, über die auch Premiere Start künftig zusätzlich angeboten wird. Alle anderen Premiere-Sender sind über Satellit über die Astra Orbitalposition 19.2° Ost zu empfangen. Ein neuer Duo-LNB ermöglicht den komfortablen Empfang von Programmen beider Orbitalpositionen. Bei Parabolantennen kann der bestehende Universal-LNB einfach durch den neuartigen Duo-LNB ausgetauscht werden. Ein besonderer Vorteil liegt für den Konsumenten darin, dass sich sämtliche empfangbaren Programme automatisch einstellen und kein manuelles Umstellen zwischen den beiden Orbitalpositionen nötig ist. Im Gegensatz zum herkömmlichen Universal-LNB können an den Duo-LNB ohne weiteren Aufwand bis zu vier analoge oder digitale, bzw. zwei analoge und zwei digitale oder vier unterschiedliche Receiver angeschlossen werden.

Nach eigenen Angaben wird Premiere auch Kabelnetzbetreibern anbieten, die neuen Pakete «Premiere International» im Auftrag von Premiere an die entsprechenden Kabelkunden weiterzuverbreiten.

Kurz-URL: qmde.de/10036
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV-Duelle: Neue Details bekanntnächster Artikel1,19 Millionen Bundesbürger verfolgten die Eröffnung der Allianz-Arena
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung