Rund ein Jahr, nachdem die Dramaserie «Famous in Love» beim US-Sender freeform startete, gelangte sie auch ins deutsche Free-TV. Die Serie, in der Bella Thorne eine Studentin spielt, die eine Rolle in einem Hollywood-Blockbuster ergattert, ging ab dem 5. Februar immer montags um zirka 22.15 Uhr bei sixx an den Start. Zum Auftakt schauten 0,14 Millionen Menschen rein, darunter befanden sich etwa 90.000 Umworbene.
Dies mündete in 0,6 Prozent Marktanteil bei allen und hübsche 1,2 Prozent in der Zielgruppe. Die Quoten bei den Werberelevanten sollten sich jedoch schon in der Folgewoche halbieren. Die Reichweite lag bei zirka 50.000 Jüngeren, insgesamt schauten 0,10 Millionen Serienfans zu. Die Sehbeteiligung belief sich alles in allem auf 0,4 Prozent.
Am 19. Februar wurden mit 0,4 Prozent bei allen und 0,7 Prozent bei den Werberelevanten sehr ähnliche Zahlen eingefahren, am 26. Februar wiederum hielt sich «Famous in Love» zwar bei 0,4 Prozent bei allen. Doch mit 1,0 Prozent Marktanteil gelang der Serie ein netter Aufschwung bei den Umworbenen. Etwa 80.000 Menschen schalteten ein, darunter zählten rund 70.000 zur Zielgruppe. Am 5. März standen wiederum 0,3 und 0,6 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Die Reichweite betrug etwa 70.000 Gesamtzuschauer und rund 50.000 Umworbene.
Der 12. März bedeutete für «Famous in Love» wieder ein Hoch in der Zielgruppe – 1,1 Prozent Marktanteil waren bei einer Reichweite von etwa 80.000 Jüngeren drin. Rund 90.000 Serienfans glichen unterdessen einer Sehbeteiligung von 0,4 Prozent. Sieben Tage später ging es weiter bergauf: 0,13 Millionen Interessenten bedeuteten 0,6 Prozent bei allen, rund 90.000 Umworbene führten zu 1,2 Prozent Marktanteil.
Am 26. März standen derweil 0,4 und 0,9 Prozent Marktanteil auf der Rechnung, eine Woche später wiederholten sich diese Marktanteile. Am 16. April verfolgten etwa 70.000 Serienfans das Staffelfinale, zirka 60.000 der Zuschauerinnen und Zuschauer waten Teil der Zielgruppe. Somit gaben die Marktanteile auf 0,3 beziehungsweise 0,8 Prozent ab.
Unterm Strich erreichte die erste «Famous in Love»-Staffel bei sixx durchschnittlich 0,94 Millionen Menschen, darunter 0,68 Millionen Werberelevante. Mit 0,4 Prozent Marktanteil insgesamt und 0,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gelang es der US-Serie also nicht, Bäume auszureißen.
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