Flop ersetzt Flop - und floppt
Die am vergangenen Dienstag nur noch erreichten 9,7 und 8,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen für zwei frische «Jenny»-Einsätze mussten den RTL-Verantwortlichen bereits zu denken geben, war die Konkurrenz doch prinzipiell schlagbar. Das Ergebnis des intensiven Brainstormings in der Programmführung: Man ließ die ersten beiden Folgen noch einmal am späten Donnerstag auf Zuschauerjagd gehen, wo «Tatverdacht» gerade erst frisch gefloppt war. War keine gute Idee: Mit 4,9 Prozent unterbot die 22:15-Uhr-Folge sogar noch die bereits desaströsen 5,8 Prozent des Teams Frankfurt.Das Beste, was RTL am Seriendienstag zu bieten hatte, war allerdings auch diesmal wieder «Doctor`s Diary» um 23:10 Uhr, wo in der Zielgruppe richtig schöne 13,3 Prozent bei 0,67 Millionen ausgewiesen wurden, während der frühere Rerun mit 9,6 Prozent bei 0,73 Millionen noch auf «Jenny»-Niveau rangierte. Insgesamt sahen die frühere Episode 1,19 Millionen bzw. 5,3 Prozent aller Konsumenten ab drei Jahren, die spätere wurde von 1,02 Millionen respektive 7,4 Prozent verfolgt.
Sat.1 wiederum strahlte zur besten Sendezeit noch einmal die inzwischen auch immerhin schon vier Jahre alte Liebeskomödie «Mein Lover, sein Vater und ich!» aus, die schon im Zuge ihrer ersten beiden Einsätze alles in allem nur mittelprächtig performt hatte. Mit 1,13 Millionen und 3,8 Prozent ging sie diesmal komplett unter, beim Zielpublikum wurden miserable 5,3 Prozent bei 0,51 Millionen gemessen.
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