«Armes Deutschland»: Sozialdokus gehen weiter
Bei RTL II hat man das große Potenzial seiner Sozialdokus längst erkannt und nach dem Erfolg von «Hartz und herzlich» und «Armes Deutschland» ein eigenes Label ("Trotz dem Leben - Geschichten aus Deutschland") gegründet. Ab der kommenden Woche kehrt «Armes Deutschland» mit neuen Folgen zurück (dann erstmals am Dienstag), weitere Formate ähnlicher Couleur sind derzeit in Planung.Im Gegensatz dazu war der aktuelle «Hot oder Schrott»-Ausflug in die Primetime alles in allem eher eine Enttäuschung für VOX: Nach sehr mauen Werten mit zwei Reruns steigerten sich «Die Allestester» vor Wochenfrist kurzzeitig mal auf solide 7,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil, diesmal allerdings ging es wieder bergab auf ziemlich schwache 5,3 Prozent bei 0,51 Millionen. Insgesamt sahen 1,02 Millionen Menschen zu, die Folge waren schlechte 3,4 Prozent.
Am Spätabend stellten dann beide Sender auf Wiederholungen um: RTL II kramte noch einmal zwei alte Folgen von «Der Jugendknast» aus dem Archiv und erreichte damit zufriedenstellende 5,7 und 6,0 Prozent der werberelevanten Zielgruppe, VOX kam mit «Detlef baut ein Haus» auf nun immerhin ebenfalls recht solide 7,0 Prozent. Beim Gesamtpublikum erreichte ersterer Sender 3,4 sowie 3,8 Prozent bei maximal 0,71 Millionen Fernsehenden, letzterer verzeichnete 5,1 Prozent bei 1,08 Millionen.
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